Neue Vorstandsmitglieder im ASV Vorarlberg

Bei der am 2. Mai im Foyer der inatura in Dornbirn abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Alpenschutzvereins für Vorarlberg wurden als zweite stellvertretende Vorsitzende Frau BA MA Ulrike Schmid, Götzis und als dritter Vorsitzender Erich Zucalli, Dornbirn neu in den Vereinsvorstand gewählt.

Nachfolgend stellen sich die neuen stellvertretenden Vorsitzenden näher vor:

BA MA Ulrike Schmid (Jahrgang 1970):
„Ich lebe seit 1997 in Vorarlberg. Nachdem ich 2008 nach langjähriger Tätigkeit meinen Beruf im Bereich B2B Marketing aufgab, studiere ich nunmehr an der Universität Innsbruck und schreibe eine Dissertation über Wildtiere in Lernmedien. Ich bin studentisches Mitglied der Human-Animal-Studies und der Fakultätsstudienvertretung für Bildungswissenschaften. Der Forschungsschwerpunkt der Human-Animal-Studies befasst sich mit Mensch-Tier-Verhältnissen in Lehr- und Lernkontexten. Weiters gehöre ich dem Team des Forschungszentrums Bildung – Generationen – Lebenslauf am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften an.“

Erich Zucalli (Jahrgang 1954):
„Mein ganzes Leben habe ich mich immer für Menschen engagiert. Die letzten 25 Berufsjahre als Betriebsratsvorsitzender der Angestellten bei der Fa. Tridonic / Zumtobel Group in Dornbirn. Seit 15 Jahren engagiere ich mich zudem als Aktivist für die globalisierungskritische Organisation ATTAC ein. Im Zuge meiner Ausbildung zum Wanderführer und Naturführer setzte ich mich verstärkt mit den Themen Klima, Umwelt und Landschaftsschutz auseinander. Für den Alpenverein Dornbirn übe ich seit 2018 die Funktion des Naturschutzbeauftragten aus. Somit war der Weg zum Alpenschutzverein über die 2018 erstmalig gestartete Umwelt-Initiative „As Langat“ nur ein logischer Schritt. Nun kann ich meine Erfahrungen zur Organisation von Aktionen zum Schutz der Naturräume sowie zum Wohl der Pflanzen, Tiere und Menschen optimal einbringen.“

In den Fachbeirat wurden Frau Mag. Dagmar Sottopietra, Dornbirn sowie Frau Verena Knauss, Hard gewählt.