As Langat auf Radio Proton

Unter dem Titel „As Langat“ läuft seit Mitte März auf Radio Proton in zweiwöchigen Abständen eine Sendereihe (Ausstrahlung jeden zweiten Donnerstag) mit aktuellen Beiträgen rund um den Natur- und Umweltschutz.

Unter Beteiligung von Franz Ströhle, dem Obmann des Alpenschutzvereins, wurden bislang zwei Beiträge ausgestrahlt. Die nächste Sendung ist für Donnerstag, den 11. April eingeplant.

Franz Ströhle

Interessierte sind herzlich zur Teilnahme und Mitgestaltung eingeladen (Anfragen bitte an: office@alpenschutzverband.at)!

Radio Proton ist ein gemeinschaftliches, nichtkommerzielles Radioprojekt aus Dornbirn, welches vom Dachverband für Kultur- und Medieninitiativen und Jugend getragen und in Vorarlberg ausgestrahlt wird. Das Programmangebot zeichnet sich durch ein breites Themenspektrum, darunter Beiträge zur Gemeinwohlökonomie, zur Gesundheit und zu Menschenrechtsthemen, aus.

Nähere Informationen siehe www.radioproton.at.

Sendefrequenzen:

UKW 104,6 MHz  –  Bludenz / Walgau / Montafon

UKW 104,3 MHz  –  Feldkirch / Vorderland / Göfis

UKW 101,1 MHz  –  Dornbirn / Hofsteig / Lustenau

UKW   92,7 MHz  –  Bregenz / Hofsteig

MARIECHEN
von Ulrich Gabriel

Mariechen saß weinend im Garten, im Grase liegt krank ihr Kind.
Um ihre schwarzen Haare pfeift brennend der Wüstenwind.
Sie bettelt in den Gassen, allein und ohne Geld, der Vater hat sie verlassen, ihr Kind ist die kranke Welt.

Das gesamte Moritat hier zum herunterladen.