1. River Clean Up am 20.9. in Dornbirn

Ein gemeinsames Zeichen gegen Littering & Müllvandalismus

Im Rahmen des internationalen Clean Up Days 2019 findet am 20. September der 1. River Clean Up entlang der Dornbirner Ach statt. Eine Flurreinigung im Frühling ist auf das ganze Jahr über gesehen einfach zu wenig. Gerade im Sommer ist die Dornbirner Ach beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Hierbei bleibt oft Müll jeglicher Art liegen. Hygienische, ökologische und ästhetische Beeinträchtigungen sind die Folge.

Alle, die ein Zeichen gegen Littering setzen möchten, sind herzlich eingeladen dabei mitzumachen. Dank der freundlichen Unterstützung der Firmen Pfanner Fruchtsäfte, Mohrenbräu und Sutterlüty werden im Anschluss an die Aktion gratis Getränke und eine kleine Jause zur Verfügung gestellt.

Infos zum Einsatz:

Termin: 20. September, ab 13.00 Uhr
Treffpunkt: Alpenvereinsheim neben der Karrenseilbahn Talstation
Dauer: bis ca. 16.30 Uhr

Die Sammelaktion findet nur bei guter Witterung statt. Für Fragen steht das Geschäftsbüro des Alpenschutzvereins für Vorarlberg, Tel. 05572 33007 zur Verfügung.

Interessierte, ausgestattet mit oder ohne Gummistiefel, können sich ohne Voranmeldung an der Aktion beteiligen.

Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt.